Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte wüten in Firmenhalle

Vandalen in Remchingen

Zwischen Sonntag und Dienstagmorgen sind Unbekannte in eine Firmenhalle in der Auerbachstraße eingedrungen und haben dort einen Sachschaden von mehreren 100.000 Euro angerichtet.

Die Täter brachen einen neuwertigen Wohnanhänger auf und verwüsteten ihn. Sowohl in der Halle als auch in den angrenzenden Nebenräumen wurde Feuerlöschschaum sowie gelagerter Mineralienstaub ausgestreut,  so dass sämtliche Räumlichkeiten, Maschinen und ein neuwertiger AMG-Mercedes mit weißem Pulver überzogen wurden. Sämtliche Innenraumtüren wurden brachial eingeschlagen oder zersägt. Im leerstehenden Obergeschoss ließen die Vandalen Wasser auslaufen, das in die Wände eindrang. Vermutlich waren mehrere Täter am Werk, die sich über einen längeren Zeitraum in den Räumen aufgehalten haben. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Remchingen ( Telefon 07232 372580) entgegen.