Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Herrenlose Tasche nahe der Pforzheimer Staatsanwaltschaft

Polizeieinsatz wegen Sporttasche

Für einen größeren Einsatz der Polizei sorgte am Dienstagmorgen eine abgelegte Sporttasche in Pforzheim.

Die Tasche lag in unmittelbarer Nähe zur Pforzheimer Staatsanwaltschaft. Die Polizei wurde kurz nach 07:00 Uhr über die verdächtige Tasche informiert. Sie lag direkt an einem Stromkasten neben der Staatsanwaltschaft in Pforzheim. Zunächst war nicht völlig auszuschließen, dass von dem Inhalt der Tasche eine Gefahr ausgehen könnte. Es wurden daher Spezialisten angefordert und das nähere Umfeld vorsorglich abgesperrt. Die unmittelbar angrenzenden Bereiche der Staatsanwaltschaft sowie des Amtsgerichts Pforzheim mussten ebenfalls geräumt werden.  Gegen 09:45 Uhr konnten die Spezialisten schließlich Entwarnung geben. Vom Inhalt der Tasche Ging keine Gefahr aus.