Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Verein reagiert auf KSC Sturmhauben zur Tarnung

VFB Schriftzug am KIT übermalt

Der Karlsruher SC verurteilt die Vorkommnisse im KSC-Fanblock beim baden-württembergischen Derby gegen den VfB Stuttgart aufs Schärfste. Der Verein distanziert sich nachdrücklich von allen, die an den Vorkommnissen beteiligt waren.

Update: Unbekannte haben den VFB Schriftzug am Karlsruher Institut für Technologie mit dem KSC Logo übermalt. Schriftzug soll schnellstmöglich entfernt werden.

Wir als Vereinsführung entschuldigen uns bei allen Beteiligten für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Ereignisse, die friedliche Stadionbesucher, in Gefahr gebracht haben“, äußern sich KSC-Präsident Ingo Wellenreuther und die beiden Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Holger Siegmund-Schultze. Der Verein reagiert auch auf die Verwendung von mit dem KSC-Logo versehenen Sturmhauben zur Tarnung. „Wir werden hier alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen – sowohl was die illegale Produktion unter rechtswidriger Verwendung unseres Logos, den Verkauf als auch das Tragen der Sturmhauben selbst betrifft.“ Beim Derby am vergangenen Sonntag in Stuttgart hatten Chaoten aus dem KSC-Fanblock unter anderem Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen, das Spiel stand zwischenzeitlich kurz vor dem Abbruch.

Foto: Shutterstock