Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Felix ist der neue Star

Seehund-Baby entzückt Karlsruher Zoobesucher

Er ist nicht einmal eine Woche alt, aber schon ein super Schwimmer: Seehund-Baby Felix ist der neue Star im Karlsruher Zoo. Besucher können das Treiben oben, aber auch unter Wasser dank Panoramascheibe beobachten.

Dieser Programmpunkt war nicht geplant – und war dann absoluter Höhepunkt für viele Gäste des Nacht-Zoos: Direkt vor ihren Augen ist  ein Seehund im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe auf die Welt gekommen. Mittlerweile steht fest, dass es ein männliches Jungtier ist. Er hat den Namen Felix erhalten. Etwa 70 Zentimeter lang ist der Kleine und wiegt knappe zehn Kilogramm. Bereits nach einer knappen Stunde war Felix das erste Mal im Wasser - sehr zur Freude der Zuschauer. Schwimmen können Seehunde von Geburt an, auch wenn die ersten Bewegungen im Wasser noch etwas ungelenk anmuten. Felix ist das sechste Jungtier von Alf und Gina im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe.

Foto: Zoo Karlsruhe