Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Richtfest bei Mannheim Q7 Q6

Der Rohbau steht und der Richtkranz hängt

Bei einem der größten Bauprojekte in der Metropolregion Rhein-Neckar ist heute Richtfest gefeiert worden.

Der Rohbau steht und der Richtkranz hängt

Bei einem der größten Bauprojekte in der Metropolregion Rhein-Neckar ist heute Richtfest gefeiert worden. In der Innenstadt sind die beiden Quadrate Q6 und Q7 komplett abgerissen und neu aufgebaut worden. Investor Heinz Scheidel freut sich, dass er mit dem Bau so gut im Zeitplan liegt. Bis zu 300 Mitarbeiter haben in den letzten 3 Jahren gleichzeitig am Bau mitgearbeitet, bis zu 1.000 sollen dann am Innenausbau tätig sein. Mitte nächsten Jahres soll das neue Stadtquartier stehen. Shopping-Passage, Fitness-Studio und Wohnungen gibt es dann unter einem Dach.