Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Landesgartenschau Landau geht zu Ende

Ein Feuerwerk zum Abschluss

Die Bäume verlieren ihre Blätter und auch die ein oder andere Blume lässt schon den Kopf hängen. Zeit also für die Landesgartenschau in Landau die Tore zu schließen.

Landesgartenschau geht bunt zu Ende!

Die Bäume verlieren ihre Blätter und auch die ein oder andere Blume lässt schon den Kopf hängen. Zeit also für die Landesgartenschau in Landau die Tore zu schließen. Gestern war der letzte Tag und der endete mit einem bunten Feuerwerk. Mehr als 800.000 Besucher kamen in den letzten Monaten auf das ehemalige Kasernen-Areal.

35 Millionen Euro hatte die Landesschau insgesamt gekostet. Auch für die Landauer hat sich die Schau gelohnt. Vieles soll bleiben - neben einem Spiel- und Freizeitcampus auch ein großer Park, viele Spielplätze und ein 25 Meter hoher Aussichtsturm. Nach mehreren Bombenfunden war die Gartenschau um ein Jahr verschoben worden.