Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Nacht in Ludwigshafen

Betrunkener mit Spontaneinfall

Er saß betrunken am Steuer, als eine Polizeikontrolle drohte. Dann hatte er eine Idee.

Er saß betrunken am Steuer, als eine Polizeikontrolle drohte. Dann hatte der Ludwigshafener eine Idee. Während der Fahrt entschloss er sich kurzerhand, mit seinem Beifahrer die Plätze zu tauschen.

Die auffällige Fahrweise fiel den Polizisten auf der Bundesstraße 44 auf. Sie wollten den Fahrer stoppen, der 30-Jährige reagierte aber nicht auf die Anhaltesignale der Polizei. Die Beamten konnten aber im Rückspiegel erkennen, dass der Fahrer und der Beifahrer im Laufe der Fahrt die Plätze wechselten. Vor dem Fahrerwechsel, saß ein 30-Jähriger am Steuer, bei dem ein Alkoholwert von 1,8 Promille festgestellt wurde. Auch der ursprüngliche Beifahrer hatte 1,04 Promille Alkohol im Blut.