Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geht die Brandserie weiter?

Wieder Feuer in Einhausen

Zehn Tage lang waren die Menschen im südhessischen Einhausen sicher - der Feuerteufel ist geschnappt. Jetzt brannte es wieder!

Zehn Tage lang waren die Menschen im südhessischen Einhausen sicher - der Feuerteufel ist geschnappt. Anderthalb Jahre lang brannte es hier über 40 Mal. Ein 19-jähriger Feuerwehrmann hat mehr als ein Dutzend der Brandstiftungen gestanden. Gestern Nachmittag dann das böse Erwachen, schon wieder rasten Feuerwehren durch den Ort.

Diesmal standen gleich 250 Heuballen am Ortsrand in Flammen, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt. Auch die Kriminalpolizei war schnell vor Ort, ein Polizei-Hubschrauber kreiste über dem Feuer. Hier in Einhausen geht jetzt die Angst vor einem zweiten Feuerteufel um. Der geschnappte 19-jährige Feuerwehrmann will laut eigener Aussage nämlich nicht für alle Feuer im Ort verantwortlich sein.

Es gibt durchaus Parallelen zu seinen Taten. Viele der Feuer waren am Ortsrand gelegt worden, vor allem Strohballen, Holzstapel und Gartenhütten waren das Ziel. Jetzt brodelt also wieder die Gerüchteküche in Einhausen und nach dem Feuer gestern, dürften für die Einhausener nach der kurzen Verschnaufspause wieder viele schlaflose Nächte liegen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.

Manuela Grimm (Onlineredaktion)