Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwere Verletzungen

Katze gerät in Metallfalle

Ein Hund hatte den richtigen Spürsinn und entdeckte zum Glück die Katze, die mit den Vorderpfoten in der schweren Metallfalle festklemmte.

Ein Hund hatte den richtigen Spürsinn und entdeckte zum Glück die Katze, die mit den Vorderpfoten in der schweren Metallfalle hing.

Beim Gassigehen verhielt sich der Hund eines Spaziergängers plötzlich ganz merkwürdig. Der Hund zog stark an der Leine und richtete seine Aufmerksamkeit auf eine Stelle am Wegesrand. Dort entdeckte der Hundebesitzer eine Katze, die mit ihren Vorderpfoten in einer schweren Metallfalle steckte. Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, rief der Spaziergänger in Bischofsheim die Polizei und benachrichtigte außerdem den Tierschutzverein Rüsselsheim. Die konnten die Katze aus der aufgestellten Falle befreien, denn sie hatte dringend tierärztliche Versorgung notwendig.

Dank des Hundes hat die Katze überlebt, allerdings befürchtet die Tierärztin, dass die Vorderpfote des wild lebenden Kätzchens amputiert werden muss. Die Katze ist nicht tätowiert, unkastriert und trägt keinen Chip.

Wer die Tierfalle aufgestellt hat, ist noch unklar. Die Metallfalle ist etwa 30 cm lang und 20 cm breit und die Polizei bittet um Mithilfe, falls ein Anwohner Angaben zu der Tierfalle machen kann.