Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alles nur gelogen?

Vergewaltigung am Mannheimer Wasserturm

Das Entsetzen in Mannheim war groß - eine Vergewaltigung, abends mitten in der Mannheimer Innenstadt am Wasserturm. Das hatte zumindest das 41jährige angebliche Opfer vor zehn Tagen erzählt - und damit eine riesen Ermittlungswelle ausgelöst. Heute kommt raus: Es war offenbar ein Lüge. 14 Beamte waren nur mit diesem Fall beschäftigt. Über 100 Hinweise von Mannheimern wurden bearbeitet. Und weil die Frau von einem dunkelhäutigen Täter sprach, wurden auch 60 Jacken von Flüchtlingen im Heidelberger Patrick-Henry-Villa mit der beschriebenen Jacke des angeblichen Täters verglichen. Alles umsonst - davon geht die Polizei aus. Die Frau habe sich immer mehr in Widersprüche verwickelt - auch weitere Angaben hätten auch nicht gestimmt. Jetzt wird gegen die Frau wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mannheim: Das Entsetzen war groß - eine Vergewaltigung, abends mitten in der Mannheimer Innenstadt am Wasserturm. Das hatte zumindest das 41-jährige angebliche Opfer vor zehn Tagen erzählt - und damit eine riesen Ermittlungswelle ausgelöst. Heute kommt raus: Es war offenbar ein Lüge.

14 Beamte waren nur mit diesem Fall beschäftigt. Über 100 Hinweise von Mannheimern wurden bearbeitet. Und weil die Frau von einem dunkelhäutigen Täter sprach, wurden auch 60 Jacken von Flüchtlingen im Heidelberger Patrick-Henry-Villa mit der beschriebenen Jacke des angeblichen Täters verglichen. Alles umsonst - davon geht die Polizei aus. Die Frau habe sich immer mehr in Widersprüche verwickelt - auch weitere Angaben hätten auch nicht gestimmt. Jetzt wird gegen die Frau wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.