Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tödlicher Verkehrsunfall

Warum lief der Mann auf die Fahrbahn?

Ein Fußgänger ist auf der A6 am Viernheimer Kreuz bei Mannheim von mehreren Fahrzeugen erfasst und getötet worden.

Warum lief der Mann über die Fahrbahn? Ein Fußgänger ist auf der A 6 am Viernheimer Kreuz bei Mannheim von mehreren Fahrzeugen erfasst und getötet worden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der A 6 vor dem Viernheimer Kreuz. Es ist dunkel und plötzlich rennt ein Mann auf die Autobahn. Ein Auto, das in Richtung Frankfurt am Main fuhr, war zunächst gegen den Mann gestoßen. Daraufhin wurde der auf der Fahrbahn liegende Mann mehrfach überrollt.

Bisher konnte der Mann noch nicht identifiziert werden, wie das Polizeipräsidium am Donnerstag mitteilt. Die Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang dauern noch an. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Wer war auf der A 6 unterwegs und kann etwas zum Tathergang sagen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/470930 beim Autobahnpolizeirevier Mannheim zu melden.