Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neue Mitbewohner für Rheinland-Pfalz?

Schafe nehmen Reißaus

Für die Ausreißer bleibt ihr Fluchtversuch ohne Folgen, mit einem Strafzettel wegen Eingriffs in den Straßenverkehr müssen die Tiere laut Polizei nicht rechnen.

Eine Schaffamilie hat nach ihrem Ausbruch aus einem Gehege im baden-württembergischen Hockenheim über die Alte Rheinbrücke nach Rheinland-Pfalz ausreißen wollen.

Die zwei erwachsenen Schafe und ein Lamm marschierten am Montag Richtung Rheinland-Pfalz. Sie brachen ihren Marsch jedoch nach einigen hundert Metern freiwillig ab. Wie die Polizei in Speyer am Dienstag mitteilte, konnten vier Beamte sie daraufhin zurück zu ihrer Besitzerin und in ihr Gehege auf einem Acker nahe der Brücke treiben.

Die Tiere hatten sich zuvor erschrocken und waren dann über den Elektrozaun gesprungen. Für die Ausreißer bleibt ihr Fluchtversuch ohne Folgen, mit einem Strafzettel wegen Eingriffs in den Straßenverkehr müssen die Tiere laut Polizei nicht rechnen.