Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25-köpfige Sonderkommission ermittelt!

Feuerdrama in Mannheim: War es Brandstiftung?

Die Ermittlungen der Sonderkommission und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern weiter an.

Es ist bislang nur ein Verdacht: Der Brand mit zwei Toten in Mannheim-Neckarstadt ist möglicherweise vorsätzlich gelegt worden.

Durch umfangreiche Ermittlungen und weitergehende Untersuchungen durch zwei Brandsachverständige konnte bislang noch keine eindeutige Brandursache festgestellt werden. Im Carport war letzte Woche ein Auto in Brand geraten. Das Feuer hatte dann das ganze Haus erfasst.

Zur weiteren Aufklärung der Brandursache hat das Polizeipräsidium Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg eine 25-köpfige Sonderkommission "West" eingerichtet. Zudem wurde ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Die Ermittlungen der Sonderkommission und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.

Bei dem Brand eines Wohnhauses in der Gärtnerstraße im Stadtteil Neckarstadt-West kamen am frühen Morgen des 12. Februar zwei Menschen ums Leben.