Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Horror im Parkhaus?

Frauenschreie in Darmstadt

Ein besorgter Bürger hat direkt gehandelt und die Polizei verständigt. Doch die zog dann kopf­schüt­telnd ab.

Völlig aufgelöst rief ein Passant am frühen Donnerstagmorgen den Notruf der Polizei in Darmstadt an. Der besorgte Mann hatte im Bereich des Staatstheaters eine Frau laut schreien gehört. Er rannte daraufhin schnell weg, rief aber noch die Polizei.

Nur mit einer Polizeistreife wagte er sich an den Ort des Grauens zurück. Dort klärte sich die Sache auf. Im Parkhaus des Staatstheaters läuft rund um die Uhr über Lautsprecher Opernmusik mit gesanglichen Beiträgen weiblicher Diven, was der Anrufer dann mit "Frauenschreien" verwechselte. Die Beamten zogen nach Angeben des Polizeipräsidiums Südhessen kopfschüttelnd von der kulturhistorischen Stätte ab.