Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Achtung! Gefahr durch Eis- und Schneeglätte

Anzeige

Teilweise Straßensperrungen!

Hier ist die Fahrbahn heute Morgen spiegelglatt!

Anzeige

Hier ist die Fahrbahn heute Morgen spiegelglatt! Auf der B36 zwischen zwischen Hockenheim und Schwetzignen kam es bereits zu mehreren Verkehrsunfälle mit rund 10 beteiligten Fahrzeugen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Die B 36 zwischen den Anschlussstellen Hockenheim und Schwetzingen ist derzeit gesperrt. Die Streudienste sind im Einsatz. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Sperrung wird vorraussichtlich noch bis gegen 08.00 Uhr andauern.

Einen Frontal-Zusammenstoß wegen Glätte gab es auch auf der Landstrasse bei Waghäusel/Wiesenthal im Kreis Karlsruhe. Zwei Menschen wurden verletzt.

Schnee in Südbaden

Auf der Bundesstraße 31 zwischen Breitnau und Titisee-Neustadt (Breisgau-Hochschwarzwald) sorgten die schneebedeckte Fahrbahn und Eisglätte für Schwierigkeiten. Vereinzelt trat nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Baden-Württemberg außerdem Nebel auf. Vor allem der Verkehr im Hochschwarzwald sei durch Schnee und Schneematsch gefährdet.

Anzeige