Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lagerhalle geht in Flammen auf

Vier Feuerwehren bekämpfen Brand

Beim Feuer in einer Lagerhalle in Hirschberg ist in der Nacht Schaden in Millionenhöhe entstanden.

Gegen 23 Uhr war Altpapier in Flammen aufgegangen. Die Halle wurde dabei stark beschädigt, sie droht nun einzustürzen. Im Laufe der kommenden Woche können die Brandermittler gemeinsam mit Experten des Kriminaltechnischen Instituts des Landeskriminalamts Stuttgart die Lagerhalle betreten und die Ermittlungen fortsetzen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei eineinhalb Millionen Euro. Die Halle gehört der Abfallverwertungsgesellschaft des Rhein-Neckar-Kreises. Hier werden Rest- und Sperrmüll sowie Holz und Papier gelagert. Die Freiwilligen Feuerwehre von Hirschberg, Heddesheim, Ladenburg und Weinheim waren im Einsatz.