Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Spezialkran muss her

30-Tonner-Lastzug stürzt mehrere Meter in Tiefe

In Eberbach ist aus bislang unbekannten Gründen ein 30-Tonner-Lastzug von Straße abgekommen und mehrere Meter die Böschung hinunter in einen Bachlauf gestürzt.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte aber aus eigener Kraft aus dem Führerhaus aussteigen. Die Zugmaschine liegt derzeit noch schräg im Bach. Wegen auslaufender Betriebsstoffe und Diesel bereitet die Freiwillige Feuerwehr Eberbach gerade Ölsperren vor. Für die Bergung wurde eine Spezialfirma angefordert, die werden mit einem Spezialkran den Lastzug bergen. Die Arbeiten werden demnächst beginnen und voraussichtlich einige Stunden andauern. Derzeit besteht eine halbseitige Sperrung, der Verkehr wird von Polizei und Feuerwehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der Bergungsarbeiten muss mit eine Vollsperrung gerechnet werden, der Verkehr wird dann örtlich umgeleitet.