Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Großmutter war mit ihren beiden Enkeln alleine im Haus

Polizist rettet vierjährigen Jungen aus den Flammen

Am Mittwochabend ist in einem Wohnhaus in Wachenheim, im Kreis Bad Dürkheim, ein Feuer ausgebrochen.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich drei Menschen in dem Gebäude: eine Großmutter mit ihren beiden Enkeln im Alter von eineinhalb und vier Jahren.

Die Polizei war zufällig gerade mit zwei Streifenwagen in Wachenheim unterwegs und eilte sofort zu Hilfe. Die Beamten waren innerhalb weniger Minuten vor Ort.

Dort trafen sie die Großmutter, die mit ihrem eineinhalbjährigen Enkel auf dem Arm ins Freie flüchtete. Ein Polizist rettete daraufhin den anderen, vierjährigen Enkel der Frau aus den Flammen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen daraufhin ins Krankenhaus. Er erlitt eine Rauchvergiftung. Das Einfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar, die Brandursache aktuell noch unklar.