Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Immer wieder wird gewarnt, aber einige Hundehalter wollen es nicht hören!

Hund bei über 35 Grad im Auto geparkt!

Das Fenster war zwar einen Spalt geöffnet, es wurde aber unerträglich heiß im Auto vor dem IKEA in Mannheim-Sandhofen.

Die Herrchen waren einkaufen und ihr Hund hechelte im heißen Auto! Aufmerksame Besucher vor dem IKEA in Mannheim Sandhofen riefen die Tierrettung Rhein-Neckar und die Polizei. So konnte dem kleinen weißen Wollknäuel rechtzeitig geholfen werden.

Auch wenn wir nicht schwitzen der Hund im Auto tut es schon. Wie die Tierrettung Rhein-Neckar auf ihrer Facebookseite berichtet, stieg die Temperatur im Fahrzeug alle paar Minuten um 3 Grad. Der Hund lag schon völlig erschöpft auf dem Sitz und hechelte. In Absprache mit der Polizei wurde dann der Wagen notgeöffnet und der Vierbeiner konnte aus dem überhitzten Wagen befreit werden.

Kurze Zeit später trafen auch die mittlerweile mehrfach ausgerufenen Hundehalter ein. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

IKEA hat an einigen Standorten übrigens einen Hundeparkplatz eingerichtet. Die Hunde können dort angeleint werden, haben einen Trinknapf im Schatten und einen kuscheligen Untergrund.