Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wollten die Jugendlichen nur ein paar spektakuläre Selfies machen?

13-jähriger Junge stürzt 10 Meter tief in einen Schacht

Der Junge wollte mit drei weiteren Freunden Fotos von dem Schacht unter der Erde machen, doch dann passierte das schreckliche Unglück.

Die Jugendlichen machten sich an einem Versorgungsschacht in der Voßstraße in Heidelberg zu schaffen. Der 13-jährige Junge hob eines der 12 Gitter an, die den Versorgungsschacht abdecken. Doch dann rutschte ihm plötzlich das Gitter aus der Halterung heraus. Das Gitter fiel in den Schacht hinab und der Junge wurde mit in die Tiefe gerissen.

Der 13-Jährige stürzte 10 Meter in die Tiefe, während sich sein Freund, der mit einem Fuß auf dem herabfallenden Gitter stand, gerade noch an einem anderen Gitter festhalten konnte. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg, die mit 12 Mann vor Ort war, konnte den verletzten Jungen über einen Gebäudezugang zu diesem Versorgungsschacht bergen. Der Junge erlitt mehrere Knochenbrüche. Da er zudem eventuell auch innere Verletzungen erlitt, kann eine Lebensgefahr bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Jetzt beschäftigt sich das Polizeipräsidium Heidelberg-Mitte mit der Frage, wieso der Junge eines der Metallgitter, die sonst mittels Metallstiften gesichert sind, anheben konnte.