Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrunkener 23-Jähriger hinter Steuer in Worms

Fahrt endet in Garage

Eine Fahrt, die in einer Hauswand endete, wurde einem 23-Jährigen in Worms zum Verhängnis.

In der Nacht auf Mittwoch fuhr der stark alkoholisierte Fahrer mit seinem Fiat auf der K6. An einer Einmündung in Worms-Herrnsheim konnte er sich offenbar nicht zwischen rechts oder links entscheiden und fuhr kurzerhand geradeaus. Ungebremst raste er in die gegenüberliegende Garageneinfahrt. Beschädigt wurden dabei das Garagentor, dahinter lagernde Gegenstände sowie die Hauswand. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 3000 Euro.
Nach der Kollision setzte der Fahrer mit seinem PKW zurück und setzte die Fahrt ungestört fort. Kurze Zeit später traf er auf die inzwischen von Zeugen alarmierte Polizei und konnte gestoppt werden. Die Front des Fiats war eingedrückt, der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Dem jungen Mann wurde vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen.
Ein Zeuge, der dem Mann bis zum Ort der Festnahme gefolgt ist, wird aktuell noch von der Polizeiinspektion Worms gesucht.

Bildquelle: PP Rheinpfalz