Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einbrecher an der Ludwigshafener Anne-Frank-Realschule wollten wohl Spuren verwischen

Feuer sorgt für Schulfrei

Weil Einbrecher in der Ludwigshafener Anne-Frank-Realschule am Wochenende Feuer gelegt haben, gibt's für die rund 700 Schüler erst mal Sonderurlaub.

Grund sind Ermittlungen der Polizei und der Schaden durch Rauch und Feuer. Voraussichtlich am Mittwoch geht der Unterricht für einen Teil der Klassen hier wieder los. Für die 9. und 10.-Klässler fällt der Unterricht diese Woche aber komplett aus. Ihr Gebäudeteil ist bei dem Feuer besonders beschädigt worden. Die Einbrecher hatten in der Nacht zum Sonntag vor allem viel Schaden hinterlassen - sie hebelten bei der Suche nach Beute offenbar mehrere Türen auf. Um vermutlich ihre Spuren zu verwischen, legten sie im Verwaltungsbereich dann Feuer. Der Schaden liegt laut Polizei bei mehreren tausend Euro.