Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit eskaliert in Bensheim.

Die Musik war zu laut: Mann schießt auf Wohnhaus

Weil ihm die Musik seines Nachbarn zu laut war, hat ein Mann im südhessischen Bensheim zur Waffe gegriffen.

Die Polizei konnte den Schützen auf seinem Anwesen festnehmen, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Verletzt wurde niemand. Es entstand allerdings Sachschaden am Haus. Die Polizei ging nicht davon aus, dass der Mann seinen 50 Jahre alten Nachbarn treffen wollte.

Bei einer Durchsuchung des Wohnhauses konnten außer der Pistole drei weitere Langwaffen, Munition und Schießpulver festgestellt und beschlagnahmt werden. Für die aufgefundenen Waffen konnte der Beschuldigte keine Besitzerlaubnis vorlegen.

Gegen den 56-Jährigen wurde laut Polizei ein Strafverfahren wegen Umgangs mit explosionsgefährlichen Stoffen und unerlaubten Erwerbs und Besitzes von Waffen und Munition eingeleitet.