Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Altrhein war ein 30-Jähriger einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen

Erneuter Zeugenaufruf in Speyer

Polizei sucht weiter nach Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Am 23. Juni war ein 30-jähriger Mann in der Nähe des Angelhofes von einem Spaziergänger gefunden worden. Durch die Opduktion des Leichnahms konnte bestätigt werden, dass der in Römerberg lebende Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Mordkommision des Polizeipräsidiums Rheinpfalz haben die Ermittlungen aufgenommen. Nun gelang es der Polizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Noch ist unklar, ob sich die beiden Männer kannten.
Erneut bitten nun die Polizei und die Staatsanwaltschaft die Bevölkerung um Hinweise. Gesucht werden Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch 22.06. ab 16 Uhr bis Donnerstag 23.06., 14 Uhr Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung gebracht werden können. Auch werden Passanten gesucht, denen Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Angelhofes aufgefallen sind.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Nummer 0621 9632773 oder per Email an [email protected] entgegen. Auch das vertrauliche Telefon mit der Nummer 0621 564400 ist geschaltet.