Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Andrea Sawatzki beim Filmfestival in Ludwigshafen

Zwei Highlight an einem Abend: Schauspielerin Andrea Sawatzki ist in Ludwigshafen und das Filmfestival stellt einen Besucherrekord auf.

Ludwigshafen ist zurzeit das Promi-Mekka der deutschen Filmstars. Zum Filmfestival kamen bereits Schauspieler wie Jürgen Vogel oder Katja Riemann, heute lief Andrea Sawatzki über den roten Teppich und freute sich wieder hier zu sein: "Das ist ein richtiges Publikumsfestival. Es kommen so viele interessierte Leute. Hier sieht man, dass man einen Film nicht für die Branche macht, sondern für das Publikum. Und ich habe mich total gefreut, dass ich noch einmal herkommen durfte!", sagte sie im Regenbogen-Interview.
 

Und es gab heute noch einen Grund zu feiern: Noch nie kamen so viele Besucher zum Filmfestival wie in diesem Jahr. Kurz nach 19 Uhr wurde der 100.000. Besucher begrüßt. Als Geschenk gab es einen Blumenstrauß und zwei Dauerkarten für nächstes Jahr. Das Filmfestival geht noch bis Sonntag Abend.