Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vor allem der Spaß stand im Vordergrund

Über 2000 Teilnehmerinnen beim Mannheimer Frauenlauf

Erneut waren über 2000 Frauen und Mädchen am Start beim 3. Mannheimer Frauenlauf.

Selbst als Zuschauer musste man am Streckenrand der ein oder anderen ambitionierten Läuferin im Überholvorgang ausweichen. Denn abermals nahmen über 2000 laufbegeisterte Frauen und Mädchen am 3. Mannheimer Frauenlauf im Schatten des Fernmeldeturms teil. Unter dem Motto "Laufen, wie es uns gefällt" absolvierten die Teilnehmerinnen in lachsfarbenen Laufshirtsbei bestem Wetter die sechs Kilometer lange Strecke, aufgeteilt in verschiedene Wertungsklassen: einmal bis 39 Jahre und dann ab 40 aufwärts. Doch auch das schnellste Lauf-Duo und die beste Familienleistung wurde ausgezeichnet, egal ob laufend oder walkend. Nach dem Start am Hans-Reschke-Ufer auf Höhe des TSV 1846 Mannheim ging es zunächst in Richtung Feudenheim, vorbei am Carl-Benz-Stadion und dann durch den oberen und unteren Luisenpark zurück zu Start und Ziel. Derweil spendeten die ebenfalls zahlreich erschienenen Männer begeisterten Beifall entlang der Strecke. Und auch durch das reichhaltige Rahmenprogramm in Form von kalten Getränken und stimmungsvoller Musik wurde die gute Laune aufrecht erhalten, sodass alle von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprachen. Um 18.30 Uhr verwandelte sich die Sportanlage des TSV Mannheim in eine einzige große Partymeile.
Die Gewinnerin in der Wertungklasse bis 39 Jahre war Larissa Löb mit einer Zeit von 0:22:18,2. Zweitplatzierte war Zane Grike mit einer Zeit von 0:22:56,6, gefolgt von Lisa Abel mit einer Zeit von 0:23:40,2.