Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schloss Heidelberg könnte vielleicht bald in den deutschen Nationalfarben erstrahlen

Sollte Deutschland am Sonntag tatsächlich Fussball-Europameister werden, leuchtet vielleicht auch das Heidelberger Schloss in den deutschen Nationalfarben schwarz, rot und gold.

Das Heidelberger Schloss in Deutschlandfarben? Das wäre doch mal was! Zuletzt zu sehen war das beim New Yorker Empire State Building zum WM-Finale 2014, womit die Amerikaner dem deutschen Team zum glorreichen 7:1-Sieg gegen Brasilien gratuliert haben. Eine solche Geste aus Heidelberg wäre das erste Mal! Man sei zumindest dazu bereit, sagte der Geschäftsführer von "Staatliche Schlössr und Gärten Baden-Würrttemberg" Michael Hörrmann. Sofern es unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes machbar wäre, könne man sich das vorstellen. Die Stadt hat allerdings noch nicht den Wunsch nach einer schwarz-rot-goldenen Lightshow geäußert.