Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heftiger Unfall auf der Landesgartenschau

Einjähriges Kind bei Feuerwehrvorführung schwer verletzt

Das Kleinkind wurde in eine Mannheimer Spezialklinik gebracht.

Im Rahmen der Landesgartenschau in Öhringen im Hohenlohekreis fand eine Vorführung der Feuerwehr statt. Hierzu wurden Wattebäusche mit Spiritus getränkt und mit einem Feuerstein entfacht.

Laut Polizei wurde ein brennender Wattebausch durch einen Windstoß in einen Kinderwagen geweht. Das dort befestigte Fliegennetz ging sofort in Flammen auf.

Obwohl die Feuerwehr natürlich vor Ort und sofort am Kinderwagen war, wurde das einjährige Kind durch das Feuer schwer verletzt. Die Einsatzkräfte brachten es nach Mannheim in eine Spezialklinik.

Das Vorführungsmaterial wurde komplett von der Polizei beschlagnahmt und wird nun im Bezug auf die geltenden Sicherheitsvorschriften geprüft.