Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Falschfahrerin rammt Polizei-Fahrzeug

Sonntagabend war eine 35 Jahre alte Autofahrerin in falscher Richtung auf den Autobahnen A67 und A5 unterwegs und ist vor der Polizei geflohen. Anschließend rammte sie einen Polizeiwagen.

Die Frau hatte ihr Fahrzeug in einer Baustelle am Darmstädter Kreuz gewendet und war entgegen dem Verkehr auf der A67 und anschließend der A5 Richtung Frankfurt gefahren. Sowohl Hubschrauber, als auch mehrere Streifen nahmen die Verfolgung auf.

Als der Fahrer eines Reisebusses die Falschfahrerin auf dem Standstreifen entgegenkommen sah, stoppte er den Verkehr hinter ihm mit seinem Fahrzeug. Die Frau wendete daraufhin und floh – nun in ordentlicher Fahrtrichtung – vor der Polizei. Schließlich konnte die Geisterfahrerin auf der linken Spur eingekeilt werden. Doch nach dem Stillstand, gab sie noch einmal Gas und rammte einen Streifenwagen.

Die Polizei musste die Seitenscheiben des PKWs einschlagen, als die Entflohene sich weigerte ihr Fahrzeug zu verlassen und sich darin einschloss. Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd glücklicherweise niemand. Dennoch kam es zu einem Schaden von etwa 5000 Euro.

Der Grund warum die Frau in falscher Fahrtrichtung unterwegs war und warum sie vor der Polizei flüchtete ist bisher unklar. Sie wurde zunächst in ärztliche Obhut gebracht.