Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei und Feuerwehr sind helfend zur Stelle

Entenfamilie in Schwetzingen in Gefahr

Gleich mehrere Anrufe gingen am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein.

In Höhe des Kreisels in der Scheffelstraße watschelte eine Entenmama mit fünf Kücken umher. Dabei bewegten sie sich immer wieder in Richtung der stark befahrenen Fahrbahn. Vier der sechs Außreiser konnten von der Polizei Schwetzingen an einer Waschanlage geretettet werden. Nachdem sie allerdings feststellten, dass noch zwei Küken fehlten, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Bei der gemeinsamen Suchaktion konnten die restlichen Vermissten in einem nahe gelegenen Gebüsch gefunden werden. Zum Schluss waren die Kleinen und ihre Mama wieder glücklich vereint und konnten ihren Weg fortsetzen.