Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Pfälzer "Drei Fragezeichen"?

Kinder lösen Kriminalfall in Ludwigshafen

Diese Meldung erinnert an Justus Jonas und seine drei Detektive. Ein schwieriger Fall musste in Ludwigshafen gelöst werden und das rief dann die Kinderdetektive auf den Plan.

In vielen Kinderzimmern laufen die "Drei Fragezeichen oder TKKG rauf und runter. In Ludwigshafen hatte die Polizei bei folgendem Kriminalfall scharf beobachtende "Kleindetektive" als Helfer.

Bereits vor drei Wochen wurde das Fahrrad eines 10-Jährigen aus dem Carport eines Mehrfamilienhauses in der Mundenheimer Straße gestohlen. Nach der Tat nahmen der 10-Jährige und sein 11-jähriger Bruder die Ermittlungen auf. Bei der Befragung diverser Freunde erhielten sie tatsächlich den entscheidenden Hinweis: Einem 13-Jährigen war aufgefallen, dass einer seiner Bekannten ein Fahrrad in seinem Keller mit schwarzer Farbe neu lackiert hatte.

Könnte es sich bei diesem Bekannten um einen Fahrraddieb handeln? Es musste gehandelt werden. Gemeinsam gingen die Jungs zu dem 13-jährigen Tatverdächtigen. Im Keller des 13-Jährigen fanden die Kinder-Detektive das übersprayte Rad. Sie konnten es eindeutig als das gestohlene Rad des 10-Jährigen identifizieren.

Ein erfolgreich gelöster Fall für die jungen Schnüffler in Ludwigshafen!