Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vermutlich ist der Kater mit einem Stock frontal ins Gesicht geschlagen worden

Tierquälerei? Kater in Titisee-Neustadt schwer verletzt

Ein vermutlicher Fall von Tierquälerei beunruhigt die Bewohner der Stalterstraße in Titisee-Neustadt. Am Wochenende fand Raphaela Kreß ihren Kater Muffin mit schweren Gesichtsverletzungen, blutverschmiert in ihrem Garten.

Die Besitzerin der Katze geht von Fall brutaler Tierquälerei aus, da nach dem Besuch beim Tierarzt, ein Unfall mit einem Auto oder ein Kampf mit einem anderen Tier ausgeschlossen wurden. Sie vermutet es sei ein dumpfer Schlag, eventuell durch einen Stock. Raphaela Kreß hat daher bei Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Nachdem sie ihren Kater an dem Abend gerufen hatte und er nicht zurückgekommen sei, begab sich die Katzenmama zusammen mit ihrem Freund auf die Suche nach dem Vierbeiner. Tatsächlich erschien der Kater nach mehrmaligem Rufen, jedoch sehr langsam und er habe jammernd miaut und geröchelt. Zu ihrem Erschrecken bemerkten die beiden erst im Licht der Haustürlampe, dass der Kater an Gesicht und Hals blutverschmiert war, ihm Zähne fehlten und die Augenpartie dick geschwollen war.

Noch in derselben Nacht ist Raphaela Kreß in die Neustädter Tierklinik gefahren, wo der Patient gründlich untersucht wurde. Der Tierarzt stellte dort fest, dass die Verletzungen für einen Unfall oder einen Kampf unwahrscheinlich seien. Der Kater müsse, so die Vermutung, durch einen heftigen Schlag frontal ins Gesicht geschlagen worden sein. Dabei müssen ihm einige Zähne ausgefallen sein, seine Pupille in dem einen Auge ist noch immer starr und das Gesicht geschwollen.

Die Katzenhalterin hat ihre Nachbarn über den schrecklichen Vorfall informiert und vor allem weitere Katzenbesitzer zur Vorsicht aufgerufen. Laut Neustädter Polizei seien bisher keine weiteren Fälle von Tierquälerei bekannt. Die Ermittlung dauert noch an.