Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

1. Gründel’s Firmenlauf Mannheim war ein Erfolg

Gelungene Premiere des 1. Gründel’s Firmenlauf Mannheim

Sommer, Sonne und Schweiß: Gestern fand der 1 Gründel’s Firmenlauf Mannheim statt. An den Start im Rhein-Neckar-Stadion gingen 975 Läufer aus 90 Unternehmen. Pünktlich um 18 Uhr ertönte der Knall aus der Startpistole. 5 Kilometer mussten die Teilnehmer hinter sich bringen. Dabei ging es vor allem um den Spaß und das Gemeinschaftsgefühl, denn hier joggte der Praktikant neben dem Konzernchef. Beim Schwitzen sind alle gleich“, meinte Ralf Niedermeier, der Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur „n plus sport GmbH„ aus Saarbrücken.
 
Thilo Krebs vom „BASF – Team Captain Boost“ kam als Erster ins Ziel. Er brauchte 17:21 Minuten. Einen Preis gab es auch für die Firma Roche, die mit 61 Mitstreitern den Preis für die größte Läufergruppe einheimste. Den „Kreativ-Preis" sicherte sich die „Sanner GmbH“ aus Bensheim. Die Mitarbeiter liefen in Ballettröckchen und einem Reif aus Verschlüssen für Brausetabletten im Haar, die die Firma herstellt. Den Wettbewerb „Azubi-Superstar“ konnte die Hochschule der „Bundesagentur für Arbeit“ für sich entscheiden. Sie brachten mit 7 die meisten Auszubildenden an den Start.
 
Alle Teilnehmer flitzten und schwitzten für eine gute Sache: Von der Anmeldegebühr eines jeden Läufers gingen ein Euro in einen Spendentopf zu Gunsten karitativer Zwecke. Nächste Jahr soll dann der 2. Gründel’s Firmenlauf Mannheim stattfinden.