Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zu gefährlich: Polizei bricht Verfolgung ab

Heiße Verfolgungsjagd in Hockenheim

Am Mittwoch war es kurz nach Mitternacht in Hockenheim zu einer heißen Verfolgungsjagd gekommen, die von der Polizei abgebrochen werden musste.

Zunächst war der Polizei gegen 0.15 Uhr ein schwarzlackierter BMW mit nichtregistrierten Kennzeichen auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes in der Speyerer Straße aufgefallen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Gegen 1.30 Uhr stieg dann ein Mann in das verdächtige Fahrzeug. Er war zwischen 30 und 35 Jahren alt, von kräftiger Gestalt und mit einer dunkelfarbenen Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Als er feststellte, dass die Polizei
ihr kontrollieren wollte, gab er Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Talhausstraße. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der BMW-Fahrer fuhr in Richtung Ketsch, bog auf die Landstraße 722 in Richtung B36 ein und fuhr dort weiter Richtung Karlsruhe. Zwischendurch fuhr er immer wieder mit ausgeschaltetem Licht und erreichte Geschwindigkeiten mit bis zum Teil über 200km/h. Die Polizei war der Ansicht, dass die durch die Fahrweise entstehende Gefahr zu groß sei und brach deshalb die Verfolgung ab.
Die Ermittlungen laufen noch. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die durch das Fahrverhalten gefährdet waren, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hockenheim unter der Nummer 06205 28600 zu melden.