Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Mann hatte gestern einen Großeinsatz der Polizei in Heidelberg ausgelöst

Raubüberfall - alles nur gelogen!

Ein 30-Jähriger gab an seinen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro verloren zu haben.

Um nach dem Täter zu fahnden, waren gestern alle verfügbaren Polizeistreifen in Heidelberg im Einsatz.
Jetzt kam raus: Alles nur gelogen. Aus Angst vor dem Ärger mit seiner Familie habe er laut Polizei die Raub-Geschichte erfunden. In seiner Vergangenheit war er offenbar spielsüchtig und befürchtete deshalb, dass ihm seine Familie keinen Glauben schenken würde. Um den Überfall glaubwürdiger erscheinen zu lassen, verletzte er sich dafür sogar selbst mit einem Stein im Gesicht.
Jetzt wurde er wegen Vortäuschung einer Straftat angezeigt und muss vermutlich auch die Kosten des Polizeieinsatzes selbst bezahlen.