Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er stieg von seinem Rad, verpasste dem Kind einen heftigen Schlag und fuhr weiter

Radfahrer schlägt 12-jährigem Jungen in Heidelberg ins Gesicht

Ein Radfahrer hat einen 12-jährigen Jungen in Heidelberg-Neuenheim ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Unbekannten.

Der Junge war mit seiner Schulklasse auf einem Fahrradausflug unterwegs, als der Gruppe in der Uferstraße, auf Höhe des Skaterparks, ein weitere Radfahrer entgegen kam. Nachdem ein Klassenkamerad des 12-Jährigen wohl recht knapp an den entgegenfahrenden Mann vorbeigefahren war, stieg der Fahrer plötzlich vom Rad und versetzte dem nachfolgenden Jungen einen heftigen Schlag ins Gesicht. Danach setzte sich der Täter schnell wieder auf sein Fahrrad und fuhr weiter.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 60 Jahre alten, kräftig gebauten Mann mit Bauchansatz. Er trug einen Dreitagebart, kurze braune Haare und war etwa 1,80m groß. Auffällig waren wohl die recht dicke Nase und die ungepflegten gelben Zähne. Zudem war der Täter mit einer engen schwarzen Radlerhose, einem Radtrikot sowie Fahrradhandschuhen und –helm eingekleidet und trug einen Rucksack.

Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten. Personen die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten sich unter der Tel.Nr.: 06221 99-1700 bei der Polizei Heidelberg-Mitte zu melden.