Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jugendlicher verliert in Ludwigshafen Kontrolle über Auto

14-Järiger baut Unfall mit Auto seiner Eltern

Einen Unfall mit drei beschädigten Autos verursachte heute Nacht ein 14-jähriger Ludwigshafener.

Der Junge nahm heimlich in der Familienwohnung den Schlüssel von dem Auto seines Vaters. Von der Wohnung aus startete er seine Fahrt. Wegen Gegenverkehr lenkte der Junge den Wagen weit nach rechts. Dort stieß er zunächst mit einem geparkten Fahrzeug zusammen. Er setzte seine Fahrt fort, fuhr aber kurz darauf auf ein weiteres geparktes Auto. Durch die Wucht des Zusammenstoßes brach seine Vorderachse, womit die illegale Fahrt zu Ende war.
Ergebnis der Spritztour: Neben dem verursachten Schaden ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Benutzung eines Kraftfahrzeugs.