Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dieser startet damit den Motor

Vater gibt 10-Jährigem den Autoschlüssel

Das so etwas nicht gut gehen kann ist ja fast klar.

Das ist ein ziemlich verantwortlungsloses Handeln, wenn ein Vater dies zulässt. Ein 55-jähriger Mann hatte seinen PKW am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Spreewaldallee in Mannheim geparkt. Nachdem er seinem Sohn den Autoschlüssel in die Hand gedrückt hatte, stieg dieser auf den Fahrersitz und startete den Motor. Der Gang war eingelegt - was passierte: Der 10-Jährige fuhr auf einen vor ihm parkenden Opel auf. Darin saßen zwei Frauen, die durch den Aufprall leicht verletzt wurden erhielten. Ob an dem Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, ist nicht bekannt.
Der Junge ist noch nicht strafmündig, sein Vater aber definitiv: Er hat sich nun wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und damit verbundener Körperverletzung zu verantworten.