Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
B39 musste halbseitig gesperrt werden

Schwerer Verkehrsunfall in Neustadt

Gegen 6:25 Uhr war ein 18-jähriger Fahrer auf der B39 aus Richtung Nonnental in Richtung Lambrecht unterwegs.

Weil er warscheinlich zu schnell unterwegs war, hat er die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in den Gegenverkehr gefahren. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammen. Dieser wurde gegen eine Sandsteinmauer geschoben und durchbrach sie auf einer Länge von circa 4 Metern.
Die Straße musste zur Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden. Beide Fahrer kamen vorsorglich ins Krankenhaus, haben dieses aber noch am Morgen wieder verlassen. Die Fahrzeuge mussten angeschleppt werden, der Sachschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro.
Die durchbrochene Mauer wurde gesichert, sowie die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.