Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Straßenbahnunfall mit zwei Verletzten in Mannheim

LKW kracht in Straßenbahn

Durch einen Unfall zwischen einem LKW und einer Straßenbahn gab es heute Morgen in Mannheim zwei Verletzte.

Die Straßenbahn war auf dem Weg von der Innenstadt in Richtung Rheinau, als ein in gleiche Richtung fahrender Lkw an einer Kreuzung nach links abbog und mit der Straßenbahn zusammen prallte. Der 26-jährige Lkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und anschließend zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Dier 48-jährige Straßenbahnfahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt, sie wurde vor Ort versorgt. Der Lkw musste abgeschleppt werden, die Bahn konnte weiterfahren. Das Gleis in Richtung Rheinau war für 90 Minuten bis gegen 10 Uhr blockiert.
Da noch unklar ist, wie die Ampel an der Unfallstelle zum Unfallzeitpunkt geschaltet war, werden Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.