Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über die Autobahn wollte der Mann nach Eppelheim

Betrunkener Rollstuhlfahrer war in Schwetzingen unterwegs

Da staunte die Polizei nicht schlecht, als sie gestern Abend zu einem Einsatz auf der L597 in Richtung Friedrichsfeld gerufen wurde.

Eine Streife des Polizeirviers Ladenburg stoppte gestern Abend gegen 22.45 Uhr einen stark alkoholisierten Mann in einem Rollstuhl mit Vorspannbike. Die Besatzung eines Rettungswagens hatte bereits zuvor vergeblich versucht, den in Schlangenlinien fahrenden 28-Jährigen zu stoppen und rief daraufhin die Polizei. Den Beamten gelang es schließlich, den Mann zum Anhalten zu bewegen - und das wohl gerade noch rechtzeitig. Denn er war gerade dabei, auf die Autobahn (A656) zu fahren. Der Rollstuhlfahrer kam laut eigenen Angaben aus Rheinau und wollte nach Eppelheim. Sein Navigationsgerät sollte ihm dabei den Weg zeigen. Eine Blutprobe auf der Dienststelle ergab bei dem 28-Jährigen einen Wert von 1,8 Promille. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.