Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei setzt nun Belohnung aus

Tödlicher Faustschlag: Gewalttäter auf freiem Fuß

Auch wenn die Tat schon über ein Jahr her ist, sucht die Polizei noch immer nach dem Mann der am 2.Juni 2015 einen 68-jährigen Mann in Mannheim niedergeschlagen und getötet hat.

Der Mann fiel unsanft zu Boden, nachdem ihn sein männlicher Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Grund dafür war eine kurze verbale Auseinandersetzung, die der ältere Mann mit dem Täter vor einem Hotel auf dem Friedrichsring hatte. Das Opfer brach sich mehrere Gesichtsknochen, erlitt eine Hirnblutung und trotz intensiver medizinischer Behandlung verstarb der Mann einen Monat später an den Folgen der schweren Verletzungen.
 
Täterbeschreibung
Der Mann war etwa 25 Jahre alt und zirka 1,90 Meter groß. Er hat laut Polizei eine „südländische Erscheinung“ und eine sportliche Figur. Seine schwarzen Haare waren oben länger und gelockt, aber den Seiten kurz. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jogginghose und einem blauen Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Red Bull“ bekleidet.
 
 
Noch immer ist eine Belohnung von 2000 Euro auf Hinweise die zum Täter führen ausgesetzt. Privatpersonen können sich bei der Mannheimer Polizei melden, falls sie Hinweise zur Tat haben.

Telefonnummern:
(0621) 174-5555
(0621) 174-6666 (vertrauliches Telefon)
(0621) 10 43 43 (vertrauliches Telefon)