Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Turmcafé wegen Brandschutzmängeln geschlossen

Fruchtige Cocktails und einen tollen Blick über die Stadt. Das bietet das Turmcafé in Mannheim. Doch das ist jetzt vorübergehend geschlossen.

Am Freitag schloss die Stadt das Turmcafé im Turm des Stadthauses N1. Grund ist ein Gutachten, das Mängel im Brandschutz bescheinigt. Eigentümer des Turms ist die Landesband Baden-Württemberg, die muss jetzt nachrüsten. U.a. muss die Sprinkleranlage im Turm erweitert und einen Außentreppe angebaut werde.

Die Schließung ist nicht nur ärgerlich für die Kunden, sondern auch auf für die Beschäftigten. 10 Angestellte und 20 Aushilfen verlieren (vorübergehend) ihre Arbeit. Die Stadt steht mit der LBW und dem Pächter in Kontakt.

Vor 25 Jahren wurde das Stadthaus eröffnet, seit 1994 betreibt der Pächter bereits das Turmcafé. Wann es wieder geöffnet werden kann, steht noch nicht fest.