Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Tresor geklaut und doch keine Beute gemacht

Dass so ein Tresor hart zu knacken ist, mussten drei Personen in Worms feststellen.

In einem Weinberg zwischen Worms-Herrnsheim und Abenheim hatten sie einen Tresor abgeladen und versucht aufzubrechen. Weil sich Zeugen bei der Polizei meldeten, ergriffen sie die Flucht. Vor Ort fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug mit dem sich die Täter bereits am Tresor zu schaffen machten. Trotz ihrer Mühen, bekamen sie ihn nicht auf. Es entstand lediglich ein zehn auf zehn Zentimeter großes Loch in der Außenverkleidung. Um den Tresor abzutransportieren, musste das technische Hilfswerk anrücken. Zu groß und zu schwer war er. Unter erheblicher Kraftanwendung gelang es dem Hilfswerk den Tresor nach ca. 45 Minuten zu öffnen. Die Durchsicht des Inhalts ermöglichte eine Zuordnung des Tresors. Dieser war in der Nacht zum 30.08.2016 in Bensheim aus einem Ingenieurbüro gestohlen worden.
 
Die drei Täter sind weiterhin mit einem dunklen Ford unterwegs. Weitere Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Worms unter 06241-8520.