Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Online-Auktion der Odenwaldschule abgeschlossen

Anzeige

Fast gesamtes Schulinventar versteigert

Die Versteigerung des Inventars der insolventen Odenwaldschule in Heppenheim ist erfolgreich zuende gegangen. Insgesamt wurden rund 560 Gegenstände an die Höchstbietenden verkauft.

Anzeige

Die Gläubiger des Landerziehungsheims in Heppenheim können sich freuen. Eine Online-Auktion ermöglichte fast den vollständigen Verkauf des Schulinventars, dessen Erlös den Gläubigern anteilig zukommt. Während der Versteigerung gaben rund 660 Bieter über 8.000 Gebote ab. Den höchsten Verkaufspreis erzielte die Bibliothek der Schule mit einem Gebotszuschlag von 16.000 Euro. Zum Schluss geriet auch der Gong des Speisesaals im Wert von 1.000 Euro unter den Hammer. Alle Interessenten waren bei der Auktion zugelassen und sorgten so für die bestmögliche Verwertung der Schulausstattung für das laufende Insolvenzverfahren. Verkaufsverhandlungen zu Immobilien des Schulgeländes laufen noch. Die Odenwaldschule hatte wegen des Bekanntwerdens von Missbrauchsvorfällen im Jahr 2011 schließen müssen.

Anzeige