Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Haftbefehl erlassen!

Wollte der 18-Jährige seine Eltern töten?

Die Meldungen um das Familiendrama in Neulußheim reißen nicht ab. Jetzt wurde Haftbefehl gegen den 18-jährigen Sohn erlassen. Wollte er seine Eltern töten?

Alles fing mit lauten Schreien an, die eine Nachbarin am Samstagmorgen aus einer Wohnung hörte und daraufhin die Einsatzkräfte alarmierte. Die Beamten hatten einen Mann und seine Eltern verletzt gefunden. Alle drei waren durch Stiche und Schnitte verletzt. Jetzt wurde der 18-jäjhrige Sohn verhaftet, wie das Polizeipräsidium Mannheim am Montag mitteilt.

Er soll versucht haben, seine 45-jährige Mutter und seinen ebenfalls 45 Jahr alten Vater mit einem Messer zu töten. Aus bislang unbekanntem Anlass soll der junge Mann gegen 6.30 Uhr am Samstagmorgen seine Mutter und seinen Vater in deren Wohnung mit einem Messer angegriffen haben. Die Eltern erlitten dabei schwere Verletzungen - der Vater wurde lebensgefährlich verletzt.

Anschließend soll der Sohn sich - vermutlich mit der Absicht sich zu töten - selbst mit mehreren Messerstichen verletzt haben. Was treibt ein Kind dazu, seine Eltern mit einem Messer töten zu wollen? Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.