Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei kontrollierte in der letzten Woche 64 Autos

"Poserjagd" geht weiter

Die Aufheulenden Motoren vor belebten Plätzen und Cafes in Mannheim wollen einfach nicht verstummen. Auch in der letzten Woche ist die Polizei hier gegen die sogenannten "Poser“ vorgegangen.

30 Bürgerhinweise auf "Poserfahrzeuge" gingen in dieser Woche bei der Polizei ein, "Gelbe Karten" in Form eines Hinweisschreibens mussten jedoch nicht versandt werden, da keine "Wiederholer" festgestellt wurden.
 
Dennoch wurden insgesamt 64 Fahrzeuge und 85 Personen kontrolliert. Bei 20 Autos war die Betriebserlaubnis wegen technischer Veränderungen erloschen, elf Fahrzeuge wurden wegen unzulässiger Auspuffanlagen oder zu hoher Lärmentwicklung sichergestellt. Zudem wurden elf Verwarnungen wegen unzulässigen Lärms erteilt.
 
Die Maßnahmen werden auch in den nächsten Wochen weitergeführt.