Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit mit der Freundin verursacht Schlägerei

34-Jähriger wegen versuchten Totschlags verurteilt

Hilfsbereitschaft kostete einem Mann fast das Leben.

Auf dem Neuen Messplatz in Mannheim bekam ein 57-Jähriger gestern Abend einen Streit zwischen einem Pärchen mit. Der Mann mischte sich ein und versuchte den Streit der beiden zu schlichten. Doch anstatt zu helfen brachte der Mann sich in Lebensgefahr. Der 34-Jahre alte Partner der Frau ging auf den Schlichter los, schlug ihn zu Boden und trat mehrfach auf ihn ein.

Nach der Tat flüchtete der Angreifer und lies sein Opfer zurück. Zeugen, die den Vorfall aus der Ferne mitbekommen hatten, eilten zu dem verletzten Mann und leisteten Erste Hilfe bis der Rettungswagen kam.

Der Mann erlitt mehrere Fraktionen und innere Verletzungen. Lebensgefahr konnte vom Notarzt direkt nicht ausgeschlossen werden.
 
Der Täter wurde noch am selben Abend vorläufig festgenommen und wurde heute dem Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Jetzt liegt gegen den Mann ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags vor. Er wurde nach der Verhandlung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.