Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr gibt Entwarnung

Brand einer Müllhalde in Oggersheim

Es stank gewaltig nach Müll heute Nacht in Oggersheim. Der Grund war ein Brand auf dem Grundstück eines Entsorgungsbetriebs.

Es stank gewaltig nach Müll heute Nacht in Oggersheim - der Grund war ein Brand auf dem Grundstück eines Entsorgungsbetriebs. Seit heute Nacht um halb zwei war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Und das dauerte: Immer wieder loderten kleine Flammen auf. Beim Löschen entstanden große Staubwolken - und die verbreiteten einen fiesen Gestank. Deshalb sollten die Oggersheimer die Fenster geschlossen halten. Der Grund für das Feuer von der Fläche eines halben Fußballfeldes ist bislang noch nicht klar. Inzwischen gibts aber für die Oggersheimer Entwarung: Jetzt kann wieder durchgelüftet werden.