Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Promis golfen für den guten Zweck

Zum „5. Kinderträume Golf Cup“ sind viele Prominente nach Sankt Leon-Rot gereist.

Hier treffen sich heute u.a. Uli Hoeneß, Dietmar Hopp und Axel Schulz – und der kommt hier richtig ins Schwärmen: „Der Platz und die Region sind einfach sensationell. Es macht natürlich wahnsinnig Spaß mit unserem Hobby helfen zu können.“ Locker und entspannt geht es auf den Fairways und Greens zu, denn wer siegt, ist hier egal. Die wirklichen Gewinner sind schwerbehinderte und lebendsbegrenzt erkrankte Kinder. Viele Spenden gab es von den Teilnehmern schon im Vorfeld und Uli Hoeneß hat ein besonderes Schmankerl mitgebracht. In der Verlosung ist eine Reise zu einem Champions-League-Spiel des FC Bayern mit der Mannschaft und natürlich VIP-Karten. Der Erlös des Charity-Events geht unter anderem an die Franz-Beckenbauer-Stiftung. Der Ex-Bayern-Boss kann heute aber leider nicht dabei sein, erst letzte Woche wurde er am Herzen operiert